Transport
//
09.05.2022

cargo-partner verstärkt seine globale Präsenz in Asien

Transport

Die Erweiterung stellt mit dem wachsenden Geschäft von und nach Indonesien für cargo-partner den nächsten logischen Schritt dar.

cargo-partner hat sein bisher vorhandenes Verbindungsbüro in Jakarta in eine voll funktionstüchtige Niederlassung aufgewertet, um sein Engagement in Südostasien weiter zu stärken - einer für das Unternehmen strategisch bedeutenden Region.

Mit Wachstumszahlen von mehr als 15% im indonesischen Transport- und Logistiksektor plant cargo- partner den weiteren Ausbau seines Geschäfts, in der derzeit sechzehntgrößten Volkswirtschaft der

Welt. Mit der Änderung der lokalen Gesetzgebung im vergangenen Jahr, hat es die indonesische Regierung ausländischen Logistikunternehmen ermöglicht, ihre Logistikdienste an Kunden in Indonesien direkt anzubieten. Das war zuvor rechtlich nicht möglich.
In Anbetracht der Größe Indonesiens und seiner wirtschaftlichen Entwicklung stellt die Eröffnung dieser Niederlassung in Jakarta nur den ersten Schritt dar, um die Vor-Ort Präsenz von cargo-partner zu erweitern. Das Büro mit elf Mitarbeitern, bietet lokalen Kunden, Partnern und Agenten eine breite Palette an nationalen und internationalen Logistikdienstleistungen.

Stefan Krauter, CEO von cargo-partner, erklärt: "Wir haben die Gelegenheit genutzt, welche sich uns geboten hat, um unser Verbindungsbüro zu einer vollständigen Niederlassung in Jakarta aufzuwerten. Zudem haben wir vor kurzem unser Netzwerk in Australien erweitert und mit dem Markteintritt in Indonesien setzen wir unsere Expansionsstrategie in der Region fort. Dies war der nächste wichtige und logische Schritt für uns. Wir freuen uns darauf, unsere indonesischen Kunden so gut wie möglich zu unterstützen, denn der Kunde steht im Zentrum unseres Handelns."

Bewährte Expertise in Südostasien

cargo-partner startete seine Aktivitäten in Asien im Jahr 2004 mit der Eröffnung von zwei Büros in China und Taiwan. Vier Jahre später erweiterte der Logistikdienstleister seinen Fokus auf die ASEAN- Region mit der Eröffnung von je einem Büro in Thailand und Singapur. In den folgenden Jahren setzte cargo-partner sein Wachstum in Südostasien mit Malaysia (2011), Vietnam (2013), Myanmar (2017) und Kambodscha (2018) fort. Heute ist cargo-partner mit über 200 Mitarbeitern in der Region vertreten und bietet seinen Kunden eine breite Palette an Dienstleistungen an.

Ihr Guide zur richtigen Ausbildung im EInkauf
Multi-Carrier Versandsoftware
if you can think it, we can do it
on the ROAD – in Time your best SOLUTION