Lager
//
12.10.2021

Innovativer PalletSpider® - der 8 Minuten Logistiker wurde in Deutschland entwickelt.

Lager

Die Logistikbranche in Deutschland ist der größte Wirtschaftsbereich und ein überproportional wachsender Sektor.

Es gibt immer noch Innovationen im nicht digitalen Bereich, die den Logistikern und Unternehmen mit hohem Paletten-Umschlag ungeahnte Möglichkeiten bieten. Ein Novum für einen beschleunigten Entladeprozess ist für das Speditionswesen wurde in Eggenstein bei Karlsruhe von Sven Kastner entwickelt. Der PalletSpider® ist ein einzigartiger und innovativer Paletten-Adapter für jede Elektro-Ameise bzw. Schnellläufer.

Die Logistikbranche in Deutschland ist der größte Wirtschaftsbereich und ein überproportional wachsender Sektor. Es gibt immer noch Innovationen im nicht digitalen Bereich, die den Logistikern ungeahnte Möglichkeiten bieten. Ein Novum für einen beschleunigten Entladeprozess ist für das Speditionswesen wurde in Eggenstein bei Karlsruhe von Sven Kastner entwickelt. Der PalletSpider® ist ein einzigartiger und innovativer Paletten-Adapter für jede Elektro-Ameisen.

Die Idee des PalletSpider® stammt von Sven Kastner von der Spedition Friedrich Kastner GmbH in Eggenstein. Aus den täglichen Prozessen beim Be- und Entladen entstand die der Beschleunigung und der Vereinfachung: Die Idee drei gleichgroße Paletten in Standardgröße zu entladen und damit Zeit und Ressourcen zu schonen.

Der Gestaltungsprozess von der Idee über ein Polystrol-Prototyp mit sechs Gabeln anstatt der zwei standardisierten Gabeln und die Umsetzung in ein Metall-Prototyp benötigte Monate und dann noch drei weitere Monate für Tests bis das Ergebnis der Ur-PalletSpider® stand.

Die sechs Gabeln des Adapters und die beiden Gabeln der Elektro-Ameise ergeben in Kombination den Produktnamen PalletSpider®. Natürlich besitzt der PalletSpider® nach strengen Entwicklungs- und Haltbarkeitsprüfungen die CE-Zulassung und ein TÜV-Zertifikat.

Sven Kastner ist es wichtig zu erwähnen, dass es ohne die Unterstützung seiner Eltern nicht möglich gewesen wäre die Idee und die Realisierung umzusetzen. Aufgrund der langjährigen Erfahrung im elterlichen Unternehmen gelang es Ihm die Vision zu entwickeln, welche die Logistikbranche verändert, einen Mehrwert bietet und auch noch Ressourcen und Umwelt schont.

Der PalletSpider® ist 100% Made in Germany,  patentiert und produziert. Auch der Vertrieb findet aus Deutschland statt.

Mit dem PalletSpider® entladen Sie einen Auflieger mit 33 Europaletten in nur 8 Minuten. Führen Sie Palettenkommissionierung und Lagerbewegung in der Intralogistik mit dreifacher Geschwindigkeit aus.

Bock, einzusteigen?
Who moves mountains even across oceans? You do.
Ihr Guide zur richtigen Ausbildung im EInkauf
Multi-Carrier Versandsoftware
if you can think it, we can do it
on the ROAD – in Time your best SOLUTION