GREIWING ehrt Mitarbeiter für 30 Jahre Unternehmenstreue

karriere & ausbildung 08.09.21

Drei Jahrzehnte im Dienst der GREIWING logistics for you GmbH – Torsten Bieder (52) und Andreas Ludewig (50) feiern in diesem Sommer ein außergewöhnliches und seltenes Jubiläum.

Nahezu ihr gesamtes Berufsleben halten die beiden Jubilare dem Logistikspezialisten mit Sitz in Greven inzwischen die Treue. Dafür ehrte das Unternehmen sie nun jeweils mit einem Präsentkorb und einer Urkunde.

„Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter zu finden, ist heute schwieriger denn je. Umso mehr freuen wir uns, wenn so verlässliche wie erfahrene Kollegen wie Torsten Bieder und Andreas Ludewig uns über so viele Jahre die Treue halten. Ohne Mitarbeiter wie sie stünde das Unternehmen heute nicht dort, wo es steht“, sagt Jürgen Greiwing, Geschäftsführender Gesellschafter der GREIWING logistics for you GmbH.

Torsten Bieder unterschrieb seinen Arbeitsvertrag als Berufskraftfahrer bei GREIWING zum 15. Juli 1991 und wurde fortan am Standort Greven im nationalen und internationalen Fernverkehr eingesetzt. Zunächst befuhr er mit Euterfahrzeugen die Straßen der Republik sowie nach Benelux, Frankreich und Österreich. Später wechselte der heute 52-Jährige, der in seiner Freizeit mit großer Leidenschaft dem Kart-Sport frönt, zu den Kippsilo-Aufliegern, die er bis heute mit viel Umsicht und Können steuert. „Torsten Bieder ist nicht nur ein verlässlicher und technisch versierter Fahrer, sondern jemand, der stets das große Ganze im Blick hat“, lobt Greiwing.

Ebenfalls am Standort Greven begann am 16. Juli 1991 auch Andreas Ludewig seine Laufbahn bei GREIWING. Der 50-jährige Magdeburger war in Folge der Wiedervereinigung ins Münsterland gelangt, um sich dort eine berufliche Zukunft aufzubauen. Dass er dabei auf Anhieb bei dem Grevener Logistikspezialisten fündig wurde, war für beide Seiten eine glückliche Fügung. Als Lkw-Mechaniker war Ludewig, der heute in Eggerode zuhause ist, zunächst in der hauseigenen Lkw-Werkstatt von GREIWING tätig.

Im Zuge dessen sammelte er auch Erfahrungen mit den Abläufen in der Ersatzteillogistik und wechselte deswegen 2017 in die kaufmännische Abteilung Einkauf/Abwicklung Ersatzteilwesen. Seit 2018 ist er dort verantwortlich für den Einkauf von Ersatzteilen und Werkstattzubehör samt den dazugehörigen kaufmännischen Aufgaben wie dem Erfassen von Bestellungen und der Bearbeitung des Rechnungseingangs sowie der Werkstattaufträge. Bei seinen Kollegen genießt der Jubilar einen hervorragenden Ruf. „Andreas Ludewig ist fachlich versiert und verlässlich. Zudem ist er auch menschlich ein großer Gewinn für das Unternehmen“, freut sich Jürgen Greiwing.

Zu ihrem runden Dienstjubiläum ehrte die Geschäftsführung des Logistikunternehmens Andreas Ludewig und Torsten Bieder mit jeweils einem Präsentkorb und einer Urkunde.

 

GREIWING logistics for you GmbH

Die GREIWING logistics for you GmbH ist ein seit über 90 Jahren international tätiger Spezialist für Komplettlösungen in der Silologistik mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Greven. Zum Unternehmensverbund gehören auch die KTV Speditionsgesellschaft mbH, die Separation Group und die Werner Bruhns Lagereigesellschaft mbH. Mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten im Unternehmensverbund an 18 Standorten deutschlandweit sowie an einem Standort in Belgien und erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von mehr als 130 Millionen Euro. Spezialisiert ist der Unternehmensverbund auf die Branchen Chemie, Kunststoffe, Lebensmittel, Farben und Lacke, Bauindustrie und Gefahrstoffe. Das Serviceportfolio umfasst konventionelle und kombinierte Verkehre, Lagerung sowie Handling. Bei der Erbringung von Mehrwertdienstleistungen steigt der Logistikdienstleister zum Teil tief in die Wertschöpfungskette seiner Auftraggeber ein, beispielsweise beim Sortieren, Homogenisieren oder Trocknen von Granulaten. Um sämtliche Produkte fachgerecht zu transportieren, lagern und verarbeiten zu können, verfügt der Unternehmensverbund über Spezialequipment wie Autoklaven, das deutschlandweit einzigartige Granulattechnikum in Wesel und zwei mobile Granulatsortierungsanlagen.

Karriere & Ausbildung
Sie möchten sich mit einem Lehrabschluss in der Logistik höher qualifizieren?

Sie arbeiten seit mind. 1,5 Jahren als Quereinsteiger in der Logistik?

Sie wollen eine solide Ausbildung in einer krisensicheren Branche?

Sie wollen tiefer eintauchen in die Materie und suchen eine fundierte Ausbildung?